Hilfe in Deutschland

Kinder- und Nothilfe durch das DHS Projekt- und Kinderhaus Zweibrücken:

Hier werden benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt. In den Hilfsprogrammen sind auch schwerkranke- und behinderte Kinder.

Die Hilfe kann durch:

• Kurse (ganzjährig): Durch verschiedene Kurse (Nachhilfe, Schach, Schwimmen, Musik, Spiele, Computerkurse, berufsvorbereitende Ausbildung, etc.) am DHS Haus.
  • Kinderfreizeiten (ganzjährig): Durch Einladungen von Kindern, die durch ihre Familien kaum/nicht gefördert werden können,  zu Kinderfreizeiten am DHS Haus. Hier haben wir auch Angebote zu verbilligten oder kostenfreien Eintritten bei Freizeitparks, Campingplätzen, Schwimmbädern, etc. zur Verfügung.
  • Sonderaktion (nicht permanent): Zusätzlich unterstützen wir in strengen Wintern, soweit uns Spenden zur Verfügung stehen, Obdachlose im Umfeld des DHS Hauses (bis 50 Km Radius) durch die Ausgabe von Lebensmitteln und warmen Sachen. Wenn wir eine Kälteaktion für Obdachlose durchführen, wird dies auf der Spendenseite extra ausgewiesen.

Unsere Hilfsorganisation hat sich, in Absprache mit den Betroffenen, bewusst dafür entschieden keine Fotos von erfolgten Hilfen, bzw. der betroffenen Personen aus diesem Projekt “Hilfe in Deutschland” im Internet zu veröffentlichen.

Gespendet werden kann, zum Beispiel jetzt, über die Seite: “Spenden” oben rechts auf dieser Homepage.

Natürlich sind die Spenden steuerlich abzugsfähig und alle Spender/innen erhalten im Folgejahr (ab einer Spende in Höhe von 200 Euro und soweit die Adresse mit angegeben wird) automatisch eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Bei Spenden bis zu 200 Euro reicht die Vorlage des Kontoauszuges um die Spende beim Finanzamt abzusetzen. Unabhängig davon erhält jede/r Spender/in im Folgejahr den Rechenschaftsbericht unserer Stiftung.

Wir brauchen Sie, um zu helfen. Werden Sie Fördermitglied, Spender/in, Kinderpate oder aktive Helfer/in. Wir freuen uns auf Sie!

Initiative DHS Foerderverein

Unser ehrenamtliches Helferteam im DHS Projekt- und Kinderhaus