Werden Sie jetzt Mitglied in unserem Förderverein

Deutsche Humanitäre Stiftung

Foto: Aktive Mitglieder des Freundeskreises bereiten einen Straßenstand vor.

Der DHS-Förderverein hilft uns unsere Projekte zu stabilisieren.

Als Mitglied im Förderverein der Deutschen Humanitären Stiftung sind Sie in guter Gesellschaft. Hier sind Angestellte, Freiberufler, Arbeiter, Selbständige, Arbeitslose, Studenten, Hausfrauen, Hausmänner, Beamte, Handwerker, Renter und Schüler zuhause.

Die Beiträge sind klein und erschwinglich. Wenn viele Menschen mitmachen, bewirken wir gemeinsam viel. Bereits ab 2,00 €/Monat (24 Euro/Jahresbeitrag) können Sie bei uns Fördermitglied werden. Dazu muss man nur am Ende dieses Textes den Button “Mitglied werden ” drücken, das Formular ausfüllen und absenden.

Was bietet der Freundeskreis im Überblick:

• Sie helfen durch Ihren Beitrag unsere Projekte zu realisieren und das auch dort, wo keine Presse Werbung für Menschen in Not macht.
  • Sie helfen uns durch Ihren Beitrag unabhängig von kommerzielen, politischen oder kirchlichen Vorgaben helfen zu können (wir arbeiten unabhängig von den vorgenannten Einrichtungen und sind auf Patenschaften und Spenden angewiesen).
  • Fördermitglieder können auch aktiv werden. Fördermitglieder können z.B. an Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten der DHS teilnehmen. Fördermitglieder können nach Bedarf, Eignung und Absprache ehrenamtlich im DHS-Projekthaus mithelfen (auch Teile ihres Urlaubs im DHS-Projekthaus ehrenamtlich mitarbeiten). Fördermitglieder mit entsprechender beruflicher Erfahrung können uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und bei medizinischen Fragen helfen. Fördermitglieder können bei sich zuhause aktiv werden und in der Region Werbung für die Hilfsprojekte der DHS machen oder eine regionale Gruppe gründen.
  • Eine oft gestellte Frage,” kann ich als Fördermitglied (Helfer/in) mit ins außereuropäische Ausland reisen?” Das geht leider nur in sehr seltenen Fällen und nur mit einer vom Projekt angeforderten Qualifikation. Wir haben bereits in jedem Projekt Mitarbeiter/innen vor Ort und haben dort zusätzlich die Unterstützung von Projekteltern und Freunden. Deshalb nehmen wir nur Helfer/innen mit in die Projekte, wenn wir vor Ort niemanden finden, der die entsprechende Eignung hat und dringender Bedarf an dieser Qualifikation besteht. Zusätzlich müssen eine interne Ausbildung der DHS mit bestandener Prüfung vorhanden sein, ein Medical, polizeiliches Führungszeugnis, etc.
  • Fördermitglieder können sich in den ehrenamtlichen Vorstand oder Beirat des Fördervereines wählen lassen. Fördermitglieder, die seit mindestens 5 Jahren Mitglied und seit mindestens 3 Jahren als aktive Helfer/innen bekannt sind,  können  für den ehrenamtlichen Verwaltungsrat oder den ehrenamtlichen Stiftungsrat kandidieren.

Jetzt Mitglied werden:

Ja, ich möchte Fördermitglied im DHS-Freundeskreis werden (eine Fördermitgliedschaft hilft die Projekte durchzuführen und kann zu jeder Zeit zum Ende des Folgemonats, bis zum Mindestbeitrag reduziert-, oder gekündigt werden).

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Adresse*

Postleitzahl*

Stadt*

Beruf

Geburtsdatum

Monatsbeitrag in Euro*

Ich zahle monatlich.

Ich zahle jährlich.

Ich bezahle

bequem per Lastschrift (und erteile hiermit ein SEPA Einzugsmandat für Lastschriften), meine Kontodaten sind:

BIC

Kontaktieren Sie mich bitte. Im Internet möchte ich keine Kontodaten angeben.

Ich überweise selbst (DHS, IBAN: DE70 5929 1200 2182 4800 13 BIC: GENODE51BEX)

Zusätzlich (Porto- und Druckkosten sparen):

Ich möchte meine Post so weit möglich nur per E-Mail erhalten. Lediglich Jahresberichte, Spendenquittungen, etc. erhalten ich auf dem herkömmlichen Postweg.

Optionale Nachricht an uns

Die DHS geht sorgsam mit Ihren Daten um. Ihre Daten werden z.B. nur intern in der DHS verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Daten zu jederzeit einsehen, ändern oder soweit dem gesetzlich nichts entgegensteht löschen lassen. Weitere Informationen zum DHS-Datenschutz finden Sie unter dem Link "Datenschutz" auf dieser Homepage im unteren Bereich.

Ich habe die DHS Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.