Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied in unserem Freundeskreis, wir brauchen Verstärkung, wir brauchen Sie!

Deutsche Humanitäre Stiftung

Foto: Aktive Mitglieder des Freundeskreises bereiten einen Straßenstand vor.

Der DHS-Freundeskreis

• Sie helfen durch Ihren Beitrag unsere Projekte zu finanzieren und das auch dort, wo keine Presse hinschaut.
  • Sie helfen uns durch Ihren Beitrag unabhängig von kommerzielen, politischen oder kirchlichen Vorgaben helfen zu können.
  • Sie helfen durch ihren Beitrag passiv und können sich auf Wunsch auch aktiv in die ehrenamtliche Arbeit einbringen. Mitmachen kann man real im DHS-Haus (z.B. auch im Urlaub), man kann real bei sich vor Ort etwas organisieren, vom Flyer auslegen bis zu einer Infoveranstaltung oder einer Theateraufführung für unsere Projekte und man kann Aufgaben online übernehmen. Möglichkeiten gibt es viele.
  • Mitglieder des Freundeskreises können sich übrigens nach einer Mitgliedschaft von mindestens 3 Jahren und nach einer regelmäßigen aktiven Mitarbeit in den letzten 2 Jahren in den ehrenamtlichen Verwaltungs- oder Stiftungsrat wählen lassen.

Sie haben die Wahl:

• Onlinemitgliedschaft: Sie fördern unsere Arbeit mit 1,00 Euro im Monat (oder freiwillig höher wählbarer Betrag). Sie erhalten alle Infos per E-Mail und werden regelmäßig über die Projekte informiert. Sie können auch als Helfer/in aktiv werden.
  • Standardmitgliedschaft: Sie fördern unsere Arbeit mit 2,50 Euro im Monat (oder höher wählbarer Betrag). Das ist weniger als ein Glas Bier im Restaurant kostet oder ein Päckchen Zigaretten am Automat kostet. Mit diesem Beitrag helfen Sie automatisch unsere Projekte in der Not- und Entwicklungshilfe einen Monat lang zu stabilisieren. Sie erhalten die Post per E-Mail, aber einige Dinge auch per Printpost und können sich als ehrenamtliche Helfer/in aktiv -falls es zeitlich passt und gewünscht ist- in die Arbeit einbringen. Zusätzlich können Sie an Seminaren und Helferkursen teilnehmen.
  • Familienmitgliedschaft: Wie Standardmitgliedschaft, gilt aber für die gesamte Familie. Wer also bei Ihnen in der Haushaltsgemeinschaft wohnt, ist durch die Familienmitgliedschaft automatisch Mitglied. Die Familienmitgliedschaft kostet 4,50 Euro/Monat, ein höherer Betrag kann frei gewählt werden.

Übrigens: Alle Beiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Jetzt Mitglied werden:

Ja, ich möchte Fördermitglied im DHS-Freundeskreis werden (eine Fördermitgliedschaft kann zu jeder Zeit zum Ende des Folgemonats gekündigt werden).

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Adresse*

Postleitzahl*

Stadt*

Beruf

Geburtsdatum

Ich möchte eine:

Onlinemitgliedschaft (Ab 1,00 Euro/Monat oder höherer frei wählbarer Betrag)

Standardmitgliedschaft (Ab 2,50 Euro/Monat oder höherer frei wählbarer Betrag)

Familienmitgliedschaft(Ab 4,50 Euro/Monat oder höherer frei wählbarer Betrag)

Monatsbeitrag in Euro*

Ich zahle monatlich.

Ich zahle jährlich.

Ich bezahle

bequem per Lastschrift (und erteile hiermit ein SEPA Einzugsmandat für Lastschriften), meine Kontodaten sind:

BIC

Kontaktieren Sie mich bitte. Im Internet möchte ich keine Kontodaten angeben.

Ich überweise selbst (DHS, IBAN: DE70 5929 1200 2182 4800 13 BIC: GENODE51BEX)

Wie haben Sie uns gefunden?

Optionale Nachricht an uns

Die DHS geht sorgsam mit Ihren Daten um. Ihre Daten werden z.B. nur intern in der DHS verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Daten zu jederzeit einsehen, ändern oder soweit dem gesetzlich nichts entgegensteht löschen lassen. Weitere Informationen zum DHS-Datenschutz finden Sie unter dem Link "Datenschutz" auf dieser Homepage im unteren Bereich.

Ich habe die DHS Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu.