Neues aus den Philippinen

Helfen mit Herz und Verstand.

Unsere ehrenamtliche Helferin Anuki Meladze (Studentin, die zur Zeit in den Philippinen eingesetzt ist) ist zusammen mit unserer Projektleiterin Lesley Hilao, unserer Helferin Lorna Kabius und Uwe Breininger ist sie in den Slums tätig.

Zuerst gab es Gespräche mit dem Elternbeirat der Projektkinder. Für 13 Kinder mit nicht so guten Noten wurde eine zusätzliche Nachhilfe für sonntags festgelegt, der Sprachkurs findet jetzt jeden Montag, Mittwoch und Freitag statt. Die Musik- und Spielgruppe nutzt unseren Jugendraum im Projekt samstags. Auf den Philippinen hat die Schule bereits angefangen und aktuell werden die Familien besucht, es werden Schulhilfen ausgegeben, neue Bücher, Schultaschen, Hefte, etc.

Anuki hat bereits nach wenigen Tagen die Herzen der Kinder und Eltern in den Slums erobert. Mit ihrer Warmherzigkeit und ihrer Fürsorge überzeugt sie zum einen, durch ihre selbstlose Mithilfe in den Slums, wo harte Arbeit und schlechte Lebensbedingungen herrschen zum anderen. Unsere Jurastudentin Anuki, der “Freund und Anwalt” der Kinder.

Hier einige Fotos aus dem Projekt, unser Team Lesley und Anuki

Patenkind