Philippinen

Unser Oscar und Otto Projekt auf den Philippinen

Gemeinsam gegen Prostitution und Kinderarmut

Die Philippinen gehören zu den ärmsten Ländern der Erde. Wer eine Arbeit hat, verdient im Durschnitt ca. 150-300 Euro im Monat. Davon muss die gesamte Familie ernährt werden, die Miete bezahlt werden, Kleidung gekauft werden, Medikamente besorgt werden und der Arzt ist davon zu bezahlen. Doch das Geld reicht schon nicht für die vorgenannten Dinge.

Wir organisieren in Angeles auf den Philippinen seit 2010 die Hilfe für Kinder in Not. Wir bieten Kindern aus den Slums Bildungsmöglichkeiten an, Nachhilfekurse, Sprachkurse, Musikkurse, Bastelkurse, Spielenachmittage, Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Ausflüge und Spiele, vom Federball bis zum Fußball. Zusätzlich organisieren wir monatliche Nothilfen in Form von Lebensmitteln, Hygienematerial und reparieren auch Slumhütten oder geben Matratzen aus, wenn jemand auf dem blanken Erdboden oder kaputten Matratzen schläft. Viele der Hüten bestehen nur aus Blech oder Folie, haben einen Sandboden und verfügen über keinen Wasseranschluss, wie auch über kein WC. 5-8 Menschen, in einem kleinen Raum mit einem Sandboden, sind keine Seltenheit.

Wir helfen durch Kinderpatenschaften. Wie viele Kinder in einem Projekt aufgenommen werden können, entscheidet sich dadurch, wie viele Patinnen und Paten, Spender/innen und Fördermitglieder wir gewinnen können.

Übernehmen Sie jetzt eine Kinderpatenschaft.

Patenkind Princess Sofia A. aus den Philippinen

Princess ist im Januar 2013 geboren.

Patenkind Mark Jr. A. aus den Philippinen

Mark ist im Januar 2011 geboren.

Patenkind Jhaslyn A. aus den Philippinen

Jhaslyn ist im Juni 2013 geboren.

Patenkind Andrei V. aus den Philippinen

Andrei wurde im Dezember 2012 geboren.

Kinderpate gesucht

Patenkind Kisha B. aus den Philippinen

Kisha ist im September 2013 geboren.

Patenkind Ma. Cathlea C. aus den Philippinen

Ma. Cathlea, aber von allen Cath genannt ist im November 2015 geboren.

Dringend Pate gesucht

Patenkind Rashie P. aus den Philippinen

Rashie ist im Juli 2010 geboren.