Patenkind Giorgi M. aus Georgien

Giorgi wurde im November 2010 geboren.

Giorgi geht in die 3te Klasse. Die Schule ist ungefähr 20 Minuten Fußweg von seiner Wohnung weg. Er geht mit seiner Schwester zusammen zur Schule. Seine Lehrerin Keti ist sehr nett und er mag sie sehr. Sine Lieblingsfächer sind Georgisch und Mathe.

Giorgi wohnt in einem Randbezirk von Tiflis. Dort haben sie eine 2Zimmerwohnung. Die kostet 150 Euro. Das Haus ist alt und die Wände sind meistens feucht. Es gibt keine Heizmöglichkeit, außer einem Elektroofen. Der bleibt aber meistens aus, weil der Strom zu teuer ist. Es gibt ein großes Bett, da schlafen alle zusammen. Alle, das sind 5 Personen. Die Mama, die Hausfrai ist. Die Schwester Tamar, die 12 Jahre ist und seine zwei Zwillingsbrüder. Die Zwillingsbrüder sind 3 Jahre alt. Der Papa ging weg und kümmert sich nicht viel um uns. Giorgi sieht ihn auch selten.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann dass mein Papa wieder zurück kommt und wir eine glückliche Familie sein können. Mein bester Freund heißt auch Giorgi und ist bei mir in der Schule. Wir verbringen alle Pausen zusammen. Wenn ich groß bin, möchte ich Soldat werden, damit ich mein Land beschützen kann. Mein zweiter Wunsch ist, dass ich einmal ein Fahrrad haben werde.

Jetzt Pate werden!

  • Date: 21. November 2019