Patenkind Jhaslyn A. aus den Philippinen

Jhaslyn ist im Juni 2013 geboren.

Jahslyn lebt in Angeles City auf den Philippinen. Sie schläft mit den Eltern und Geschwistern zusammen in einer kleinen Slumhütte. Einen Stromanschluss haben sie nicht und auch keinen Wasseranschluss. Das Wasser holen sie täglich von einem Brunnen, der in der Nähe ist. Weil es keinen Strom gibt, gehen sie immer früh schlafen.

Jahsylyn Mama heißt Marlyn und ist 31 Jahre alt. Sie verkauft kleine Sachen in einem Shop und verdient bis 2 Euro am Tag. Die Mama ist jetzt auch schwanger, im 6.ten Monat. Der Papa arbeitet als Bauarbeiter und verdient ungefähr 100 Euro im Monat. Das Geld muss reichen für Essen, Trinken, Kleidung, Medikamente, einfach für alles. Da das Geld nicht mal zum satt werden reicht, ist an einen Arztbesuch oder an einen Medikamentenkauf gar nicht zu denken. Das muss man auf den Philippinen auch selbst bezahlen. Ein sinnvoller Schulbesuch ist für Jhaslyn auch kaum denkbar.

Sie können das jetzt ändern. Übernehmen Sie eine Kinderpatenschaft für Jhaslyn und öffnen Sie ihr eine Tür in eine bessere Zukunft.

Jetzt Pate werden!

• Date: 28. November 2018