Patenkind Yenni Alejandra D. C. aus Mexiko

• Patenschaft

Yenni wurde im Dezember 2012 geboren.

Die Familie von Yenni besteht aus 7 Personen und sie leben in einem kleinen Zimmer. Der Vater hat die Familie verlassen. Es gibt 1 Bett für alle. Da gehen nicht alle rein, deshalb wird auch auf dem Boden geschlafen. Mehr Betten würden aber auch keinen Sinn machen, es wäre kein Platz da, die Betten aufzustellen. Das Dach des Zimmers besteht aus Folie und Holz, die Wände teilweise aus Stein oder Brettern.

Die Mama ist 34 Jahre alt und heißt Maria. Der große Bruder Paplo ist 15 und arbeitet an einer Baustelle. Eine Schwester ist 12 Jahre. Die Brüder heißen Esteban, Rodrigo und Jose Luis. Sie sind 9, 11 und 7 Jahre alt. Die Mama hat ungefähr 120 Euro im Monat, der große Bruder hat ungefähr 60 Euro im Monat. Von den 180 Euro lebt die Familie mit 7 Personen. Das reicht nicht zum satt werden und schon gar nicht für einen sinnvollen Schulbesuch.

Sie können Yenni jetzt helfen, durch Ihre Kinderpatenschaft. Gleichzeitig helfen Sie der gesamten Familie, die so in die Lebensmittelverteilung unseres Projektes kommt.

Jetzt Pate werden!

• Date: 18. Dezember 2018