Spendenshop für Paten

Unser Spendenshop

Die Idee:

Der Spendenshop bietet Ihnen die Möglichkeit etwas direkt im Projektland für Ihr Patenkind zu kaufen. Das ist deutlich günstiger und ist sicherer als ein Paketversand z.B. aus Deutschland. Zusätzlich erhalten Sie, bei Angabe einer E-Mailadresse, eine Bestätigung der Übergabe mit Foto.

Gleichzeitig soll der Spendenshop die Projektkasse natürlich nicht zusätzlich belasten. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir die anfallenden Selbstkosten weiterberechnen (E-Mail mit Bestellung wird bearbeitet, der Geldeingang wird überwacht, das Geld wird über die Bank ins Projekt geschickt, im Projekt wird der Bedarf mit den Kindern und Familie abgesprochen). Es wird also nicht irgendwas gekauft, was zum Beispiel schon da ist, was man in der Gegend gar nicht einsetzen kann oder das als Spielzeug beim Nachbar mitbenutzt wird. Es wird alles abgesprochen und erst dann wird zusammen eingekauft. Die Übergabe wird dokumentiert. Die Patin, der Pate erhält eine Zustellbestätigung per Mail, mit Fotos. Die Buchhaltung wird informiert, damit die Zusatzspende in der Spendenbescheinigung des Jahres berücksichtigt werden kann.

Wichtig:

1. Der Spendenshop ist nur für das eigene Patenkind und seine Familie eingerichtet.  Wenn Sie etwas für andere Kinder im Projekt spenden möchten, die dringend Hilfe brauchen oder für Kinder in Not, die noch nicht in den Projekten sind, nutzen Sie bitte unsere Spendenseite für die Projekte: https://www.deutsche-humanitaere-stiftung.de/geldspenden.
  2. Zu viele extra Geschenke sind nicht immer gut: Nicht alle Patinnen und Paten schicken extra Geschenke. Um eine relative Gleichbehandlung der Kinder zu ermöglichen und auch um Neid vorzubeugen, ist die Anzahl der maximalen Bestellungen pro Patenkind auf 3 Bestellungen beschränkt (gerechnet auf die letzten 12 Monate).
  3. Bestellungen, die bis zum 10. Tag im Monat eingehen werden in der Regel zwischen dem 03. und 15. Kalendertag im Folgemonat ausgeführt.
    Deshalb bitten wir Sie insbesondere zu Geburtstag oder Weihnachten die Bestellungen im Spendenshop rechtzeitig aufzugeben.

Was kann ich im Spendenshop bestellen?

1. Weihnachtsgeschenk, alle Projekte.

Geschenk maximal bis 20 kg, kleiner als 60 x 30 x 30 cm. Der Bedarf wird ermittelt, das Kind wählt aus. Kosten 25 € Geschenk und 12 € Beitrag Verwaltungskoste, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 38 €.

2. Geburtstagsgeschenk, alle Projekte.

Kosten 20 € Geschenk und 12 € Beitrag Verwaltungskoste, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 33 €.

3. Lebensmittel- und Hygienepaket, alle Projekte.

Paket mit Lebensmitteln und Hygienematerial für die ganze Familie. Der Bedarf wird ermittelt, das Paket wird zugestellt.
Kosten 25 € Geschenk und 12 € Beitrag Verwaltungskosten, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 38 €.

4. Schulsachen- und Lernpaket, alle Projekte.

Eine Schultasche, ein Taschenrechner, Hefte, Bücher, ein Zirkel, ein Block, Füller, Malsachen, Fachbücher, ein Harry Potter Buch, Pippi Langstrumpf, Gebrüder Grimm oder ein anderes interessantes Buch. Nach Bedarf und Wunsch des Kindes.
Kosten 20 € Geschenk und 10 € Beitrag für Verwaltungskosten, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 31 €.

5. Spiele- und Spielsachenpaket, alle Projekte.

Puppen, Autos, Brettspiele, Teddy, Fußball, Federballspiele, Schachspiel, Plüschtiere, Spielzeuge jeder Art. Das Kind entscheidet.
Kosten 20 € plus 10 € Beitrag Verwaltungskosten, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 31 €.

6. Kleiderhilfe, alle Projekte.

Ich möchte Kleider für mein Patenkind kaufen. Die Kleidung kann aus Schuhen, Hosen, Hemd, Jacke, Regenjacke, Regenschirm, etc. bestehen. Das Kind wählt aus. Kosten 50 € Geschenk und 14 € Beitrag Verwaltungskosten, 1,50 € Bankgebühr. Gesamtkosten 65,50 €.

7. Das besondere Geschenk, alle Projekte.

Eine Spende für das Patenkind/seine Familie. Es werden z.B. Matratzen gekauft, eine Abdichtung für ein kaputtes Dach organisiert, ein Rollstuhl gekauft, ein Fahrrad gekauft, Medikamente besorgt. Die Hilfe ist individuell und auf den Bedarf des Patenkindes/der Familie zugeschnitten.

Sie geben einen Betrag vor (ab 90 €) und das Projekt klärt mit dem Patenkind/seiner Familie ab, was benötigt wird. Wichtig: Es muss sich um Hilfsgüter und Dinge im Rahmen der Not- und Kinderhilfe handeln. Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und Sie entscheiden, was gekauft wird. Der Verwaltungskostenanteil beträgt hier 17% plus pauschal 1% Bankkosten für den Geldtransfer und Wechselkurs. Zusammen 18%.

8. Winterhilfe (Nur in Georgien).

Für viele Familien in Georgien ist der Winter mit einer nasskalten Wohnung verbunden. Das bedeutet auch chronische Erkältungen gehören zum Alltag und besonders alte Menschen haben es nicht leicht den Winter zu überstehen. Sie können das ändern, in dem Sie das Paket Winterhilfe bestellen. Das Paket beinhaltet (je nach Situation der Familie, nicht überall gibt es  überhaupt Heizmöglichkeiten. Das wird individuell abgesprochen mit den Empfängern der Winterhilfe: Brennholz oder Hilfe für andere Heizmöglichkeiten, oder warme Decken und Bettdecken, Kälteschutzkleidung.

Kosten 110 € und 20 € Beitrag Verwaltungskosten, 2,50 € Bankgebühr. Gesamtkosten 132,50 €.

Mein gewähltes Geschenk:

.

Ich spende für (Name Patenkind):

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Stadt*

Bezahlung

BIC

Meine Kontonummer und eine SEPA Einzugsermächtigung liegen vor, bitte diese benutzen.

Ich überweise über Paypal. Bitte fügen Sie dem Betrag die Überweisungskosten von Paypal hinzu. Die Kosten betragen pauschal 3,5% der ursprünglichen Summe. Dieser Betrag geht als Überweisungsbeitrag an Paypal, nicht an uns.

Ich überweise selbst. Im Internet möchte ich keine Kontodaten angeben.

Die Infos zum Datenschutz der DHS sind mir bekannt und ich akzeptiere diese.

Optionale Nachricht an uns