Spendenshop für Paten

Unser Spendenshop

Die Idee:

Der Spendenshop bietet Ihnen die Möglichkeit etwas direkt im Projektland für Ihr Patenkind zu kaufen. Das ist deutlich günstiger, geht schneller und ist sicherer als ein Paketversand z.B. aus Deutschland. Zusätzlich erhalten Sie, bei Angabe einer E-Mailadresse, eine Bestätigung der Übergabe mit 1-2 Fotos.

Gleichzeitig soll der Spendenshop die Projektkasse nicht zusätzlich belasten. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir die anfallenden Verwaltungskosten weiterberechnen (E-Mail mit Bestellung wird bearbeitet, der Geldeingang wird überwacht, das Geld wird über die Bank ins Projekt geschickt, im Projekt wird der Bedarf mit den Kindern und Familie abgesprochen (es wird nicht irgendwas gekauft, was zum Beispiel schon da ist, was man in der Gegend gar nicht einsetzen kann oder das als Spielzeug beim Nachbar mitbenutzt wird. Es wird alles abgesprochen und erst dann wird zusammen eingekauft. Die Übergabe wird dokumentiert. Die Patin, der Pate erhält eine Zustellbestätigung per Mail, mit Fotos. Die Buchhaltung wird informiert, damit die Zusatzspende in der Spendenbescheinigung des Jahres berücksichtigt werden kann.

Wichtig: Der Spendenshop ist nur für das eigene Patenkind und seine Familie eingerichtet.  Wenn Sie etwas für andere Kinder im Projekt spenden möchten, die dringend Hilfe brauchen oder für Kinder in Not, die noch nicht in den Projekten sind, nutzen Sie bitte unsere Spendenseite für die Projekte: https://www.deutsche-humanitaere-stiftung.de/geldspenden. Hier können Sie auswählen, für welches Projekt Sie spenden möchten. Auch Geldspenden für die Projekte sind wichtig, insbesondere für medizinische Dinge und Nothilfen fehlt ständig Geld.

Wichtig, zu viele extra Geschenke sind nicht immer gut: Nicht alle Patinnen und Paten schicken extra Geschenke. Um eine relative Gleichbehandlung der Kinder zu ermöglichen und auch um Neid vorzubeugen, ist die Anzahl der maximalen Bestellungen pro Jahr auf 4 beschränkt (gerechnet auf die letzten 12 Monate).

Was kann ich im Spendenshop bestellen?

1. Allgemeines Geschenk, gute Noten, Krankheit, einfach so (alle Projekte).

Geschenk maximal bis 20 kg, kleiner als 60 x 30 x 30 cm. Der Bedarf wird ermittelt, das Kind wählt aus.
Kosten: 20 € Geschenk und 12 € Beitrag Verwaltungskosten, 1 Euro Bankggebühr. Gesamtkosten: 33 €.

2. Geburtstagsgeschenk, alle Projekte.

Kosten 20 € Geschenk und 12 € Beitrag Verwaltungskoste, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 33 €.

3. Lebensmittel- und Hygienepaket

Paket mit Lebensmitteln und Hygienematerial für die ganze Familie. Der Bedarf wird ermittelt, das Paket wird zugestellt.
Kosten 25 € Geschenk und 12 € Beitrag Verwaltungskosten, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 38 €.

4. Schulsachen- und Lernpaket

Eine Schultasche, ein Taschenrechner, Hefte, Bücher, ein Zirkel, ein Block, Füller, Malsachen, Fachbücher, ein Harry Potter Buch, Pippi Langstrumpf, Gebrüder Grimm oder ein anderes interessantes Buch. Nach Bedarf und Wunsch des Kindes.
Kosten 25 € Geschenk und 12 € Beitrag für Verwaltungskosten, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 38 €.

5. Spiele- und Spielsachenpaket

Puppen, Autos, Brettspiele, Teddy, Fußball, Federballspiele, Schachspiel, Plüschtiere, Spielzeuge jeder Art. Das Kind entscheidet.
Kosten 20 € plus 12 € Beitrag Verwaltungskosten, 1 € Bankgebühr. Gesamtkosten 33 €.

6. Kleiderhilfe/Einkleidung

Ich möchte Kleider für mein Patenkind kaufen. Die Kleidung kann aus Schuhen, Hosen, Hemd, Jacke, Regenjacke, Regenschirm, etc. bestehen. In Georgien wird zusätzlich Winterkleidung benötigt (Winterkleidung wird in Georgien nur von Oktober bis Ende Februar besorgt). Das Kind wählt aus. Kosten 50 € Geschenk und 13 € Beitrag Verwaltungskosten, 1,50 € Bankgebühr. Gesamtkosten 64,50 €.

7. Das besondere Geschenk

Eine Spende für das Patenkind/seine Familie. Es werden z.B. Matratzen gekauft, eine Abdichtung für ein kaputtes Dach organisiert, ein Rollstuhl gekauft, ein Fahrrad gekauft, Medikamente besorgt. Die Hilfe ist individuell und auf den Bedarf des Patenkindes/der Familie zugeschnitten.

Sie geben einen Betrag vor (ab 120 €) und das Projekt klärt mit dem Patenkind/seiner Familie ab, was benötigt wird. Wichtig: Es muss sich um Hilfsgüter und Dinge im Rahmen der Not- und Kinderhilfe handeln. Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und Sie entscheiden, was gekauft wird. Der Verwaltungskostenanteil beträgt hier 15% plus pauschal 2% Bankkosten für den Geldtransfer und Wechselkurs. Zusammen 17%.

Mein gewähltes Geschenk:

.

Ich spende für (Name Patenkind):

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Stadt*

Bezahlung

BIC

Meine Kontonummer und eine SEPA Einzugsermächtigung liegen vor, bitte diese benutzen.

Ich überweise über Paypal. Bitte fügen Sie dem Betrag die Überweisungskosten von Paypal hinzu. Die Kosten betragen pauschal 3,5% der ursprünglichen Summe. Dieser Betrag geht als Überweisungsbeitrag an Paypal, nicht an uns.

Ich überweise selbst. Im Internet möchte ich keine Kontodaten angeben.

Die Infos zum Datenschutz der DHS sind mir bekannt und ich akzeptiere diese.

Optionale Nachricht an uns