Spendenshop für Paten

Unser Spendenshop

Die Idee:

Der Spendenshop bietet Ihnen die Möglichkeit etwas direkt im Projektland für Ihr Patenkind zu kaufen. Das ist deutlich günstiger und ist sicherer als ein Paketversand z.B. aus Deutschland ins Projektland (Preisbeispiele DHL, bis 20 Kg: 52,99 Euro nach Georgien, 100,99 Euro nach Mexiko und auf die Philippinen) und da ist noch nichts im Paket drin und sicher, dass die Pakete ankommen ist es auch nicht immer.

Gleichzeitig soll der Spendenshop die Projektkasse natürlich nicht zusätzlich belasten. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir die anfallenden Selbstkosten weiterberechnen (E-Mail mit Bestellung wird bearbeitet, der Geldeingang wird gebucht und ins Projekt gemeldet, das Geld wird über die Bank ins Projekt geschickt, im Projekt wird der Bedarf mit den Kindern und Familie abgesprochen, es wird zusammen eingekauft, es wird dokumentiert, fotografiert, es gibt natürlich auch eine Spendenquittung im nächsten Jahr, auf Wunsch auch direkt). Insgesamt fallen pro Bestellung im Schnitt rund 3 Stunden Arbeitszeit an, plus Fahrtkosten für Einkauf und Zustellung.

Es wird also nicht irgendwas gekauft, was zum Beispiel schon da ist, was man in der Gegend gar nicht einsetzen kann oder das als Spielzeug beim Nachbar mitbenutzt wird. Die Hilfe ist sinnvoll und kommt an.

Wichtig:

1. Der Spendenshop ist nur für das eigene Patenkind und seine Familie eingerichtet.  Wenn Sie etwas für andere Kinder im Projekt spenden möchten, die dringend Hilfe brauchen oder für Kinder in Not, die noch nicht in den Projekten sind, nutzen Sie bitte unsere Spendenseite für die Projekte: https://www.deutsche-humanitaere-stiftung.de/geldspenden.
  2. Zu viele extra Geschenke sind nicht immer gut: Nicht alle Patinnen und Paten schicken extra Geschenke. Um eine relative Gleichbehandlung der Kinder zu ermöglichen und auch um Neid vorzubeugen, ist die Anzahl der maximalen Bestellungen pro Patenkind auf 3 Bestellungen beschränkt (gerechnet auf die letzten 12 Monate).
  3. Bestellungen, die bis zum 25ten Tag im Monat eingehen, werden im nächsten Monats durchgeführt. Die Zustellung wird automatisch gemeldet. Vor dem Ablauf dieser Zeit bitten wir von Rückfragen abzusehen.
    Wichtig: Bestellungen für Weihnachten sind ab jetzt auch nachträglich nicht mehr möglich und die Weihnachtsgeschenke wurden heute, am 30.12.2019, aus dem Spendenshop herausgenommen.

Was kann ich im Spendenshop bestellen?

1. Geburtstagsgeschenk, alle Projekte.

Geschenk maximal bis 20 kg, kleiner als 60 x 30 x 30 cm. Der Bedarf wird ermittelt, das Kind wählt aus. Kosten 20 € Geschenk und 20 Euro Personal- und Verwaltungskosten (inklusive Bankkosten). Gesamtkosten: 40 Euro.

2. Lebensmittel- und Hygienepaket, alle Projekte.

Paket mit Lebensmitteln und Hygienematerial für die ganze Familie. Der Bedarf wird ermittelt, das Paket wird zugestellt. Kosten 25 € Geschenk und 20 Euro Personal- und Verwaltungskosten (inklusive Bankkosten). Gesamtkosten: 45 Euro.

3. Schulsachen- und Lernpaket, alle Projekte.

Eine Schultasche, ein Taschenrechner, Hefte, Bücher, ein Zirkel, ein Block, Füller, Malsachen, Fachbücher, ein Harry Potter Buch, Pippi Langstrumpf, Gebrüder Grimm oder ein anderes interessantes Buch. Nach Bedarf und Wunsch des Kindes.

4. Spiele- und Spielsachenpaket, alle Projekte.

Puppen, Autos, Brettspiele, Teddy, Fußball, Federballspiele, Schachspiel, Plüschtiere, Spielzeuge jeder Art. Das Kind entscheidet. Kosten 20 € Geschenk und 20 Euro Personal- und Verwaltungskosten (inklusive Bankkosten). Gesamtkosten: 40 Euro.

5. Kleiderhilfe, alle Projekte.

Ich möchte Kleider für mein Patenkind kaufen. Die Kleidung kann aus Schuhen, Hosen, Hemd, Jacke, Regenjacke, Regenschirm, etc. bestehen. Kosten 40 € Geschenk und 25 Euro Personal- und Verwaltungskosten (inklusive Bankkosten). Gesamtkosten: 65 Euro.

6. Das besondere Geschenk, alle Projekte.

Eine Spende für das Patenkind/seine Familie. Es werden z.B. Matratzen gekauft, eine Abdichtung für ein kaputtes Dach organisiert, ein Rollstuhl gekauft, ein Fahrrad gekauft, Medikamente besorgt. Die Hilfe ist individuell und auf den Bedarf des Patenkindes/der Familie zugeschnitten.

Sie geben einen Betrag vor (ab 90 €) und das Projekt klärt mit dem Patenkind/seiner Familie ab, was benötigt wird. Wichtig: Es muss sich um Hilfsgüter und Dinge im Rahmen der Not- und Kinderhilfe handeln. Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und Sie entscheiden, was gekauft wird. Kosten ab 90 € Geschenk und 25 Euro Personal- und Verwaltungskosten (inklusive Bankkosten). Gesamtkosten: x + 25 Euro.

7. Winterhilfe (nur in Georgien, von November bis zum 29.02.20).

Für viele Familien in Georgien ist der Winter mit einer nasskalten Wohnung verbunden. Das bedeutet auch chronische Erkältungen gehören zum Alltag und besonders alte Menschen haben es nicht leicht den Winter zu überstehen. Sie können das ändern, in dem Sie das Paket Winterhilfe bestellen. Das Paket beinhaltet (je nach Situation der Familie, nicht überall gibt es  überhaupt Heizmöglichkeiten. Das wird individuell abgesprochen mit den Empfängern der Winterhilfe: Brennholz oder Hilfe für andere Heizmöglichkeiten, oder warme Decken und Bettdecken, Kälteschutzkleidung.

Kosten 110 € und 25 € Beitrag Verwaltungskosten, Gesamtkosten 135,00 €.

Mein gewähltes Geschenk:

.

Ich spende für (Name Patenkind):

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Stadt*

Bezahlung

BIC

Meine Kontonummer und eine SEPA Einzugsermächtigung liegen vor, bitte diese benutzen.

Ich überweise über Paypal. Bitte fügen Sie dem Betrag die Überweisungskosten von Paypal hinzu. Die Kosten betragen pauschal 3,5% der ursprünglichen Summe. Dieser Betrag geht als Überweisungsbeitrag an Paypal, nicht an uns.

Ich überweise selbst. Im Internet möchte ich keine Kontodaten angeben.

Die Infos zum Datenschutz der DHS sind mir bekannt und ich akzeptiere diese.

Optionale Nachricht an uns