Blog

Vulkanausbruch und Ascheregen

Uns erreichen gerade einige nicht angenehme Meldungen aus unserem Projekt in Angeles-City/Philippinen.
 
Im Süden von Manila ist ein Vulkan ausgebrochen. Die nördlich gelegene Millionenmetropole und Hauptstadt Manila ist stark betroffen, aber auch unsere Projektstadt Angeles/City bekommt aktuell die Auswirkungen des Vulkanausbruchs zu spüren.
 
In Manila wurde der Flugverkehr komplett eingestellt und die Menschen sind angehalten zuhause zu bleiben.
 
In unserem Projektort Angeles City gibt es Aschenregen. Die Schulen wurden geschlossen. Die Menschen wurden aufgefordert zuhause zu bleiben und die Betriebe arbeiten weitgehend nicht mehr.
 
Die Behörden haben in Angeles die Anweisung gegeben die Häuser nur noch mit Atemschutz (Stoff über der Nase/Mund) zu verlassen.
 
Nach unseren Informationen geht es allen Projektfamilien gut. Unsere Projektleitung steht in ständigem Kontakt mit unserem Büro in Zweibrücken.